Nice Needlework!
Patchwork4me
Patchwork und Quilts
Fassett

Kaffe Fassett's Heritage Quilts

Quilted bags & purses

Quilted Bags and purses.

Taschen: Ahoi - Blätter - Citrus

Ahoi: Die Idee für diese Tasche stammt aus dem Buch "Quilted Bags and Purses" von Mary Jo Hiney. Der Stoff mit den Seemannsmotiven fand ich passend für eine große Strandtasche. Unten ist die Tasche mit Baumwollband verstärkt, welches auch für die Griffe genommen wurde. Die vorderen Taschen sind gepatcht: Evening Star und Square in Square. Hinten sind auch noch mal drei Taschen, aber aus dem Seemannstoff.

Blätter: Diese Markttasche ist aus Leinen und Webstoffen. Die Webstoffe sind noch von meinem Apple-Core-Country Quilt übrig gewesen. Diese habe ich dann auf das Leinen appliziert.

Citrus: Diese Markttasche hat vorne und hinten das Muster "Rob Pete to pay Paul". Hierfür habe ich das Quiltsmart-Vlies benutzt, bei dem man die einzelnen Rundungen auf ein Quadrat appliziert. Im Gegensatz steht dazu die Technik, die ich in dem Quilt West meets East angewandt habe, bei der einzelne quadratische Sandwiches genäht werden.