Nice Needlework!
Patchwork4me
Patchwork und Quilts
Fassett

Kaffe Fassett's Heritage Quilts

Shortcuts Quilts

Shortcuts Quilts

Spools

(Größe ca. 160 x 140 cm)

Nachdem der erste Quilt fertig war, wollte ich mir selbst eine Decke für's Wohnzimmer nähen.  Diesmal sollte das Muster aber schon etwas anspruchsvoller werden. Der Entwurf stammt aus dem Buch "Shortcuts Quilts" von Donna Lynn Thomas. Für die Vorderseite habe ich acht verschiedene Patchworkstoffe benutzt. Das ist eigentlich wenig für einen Patchwork-Quilt. Die Rückseite ist schwarz. Für die Einfassung hat einer der für die Vorderseite benutzten Stoffe noch genau ausgereicht.

Fast zehn Jahre ist dieser Quilt nun alt! Alles hat er mitgemacht, unzählige Male gewaschen worden... und nun habe ich ihn auseinandergenommen! Aber nur, um ihm ein neues Vlies zu geben.
Die schwarze Baumwoll-Rückseite habe ich getauscht gegen ein rot-braunes Fleece.
Bei dieser Gelegenheit habe ich noch zwei Ränder hinzugefügt, was ein Einkuscheln jetzt noch komfortabler macht... Neue Größe: 200 x 180 cm.