Nice Needlework!
Patchwork4me
Patchwork und Quilts
Fassett

Kaffe Fassett's Heritage Quilts

Simply Triangles

Ichabod

(Größe ca. 120 x 168 cm)

Aus meinen selbstgefärbten Stoffen habe ich einen Dreiecks-Quilt genäht. Das Top ist fertig.
Die Stoffe haben auf der rechten Seiten einen sehr schönen Glanz. Auch den ecrufarbenen Stoff
habe ich selbst gefärbt, da mir das einfache weiß etwas zu krass gewesen wäre.
Ich wollte außerdem, dass der Quilt später ein „antikes“ Aussehen erhält. Als ich den Film
„Sleepy Hollow“ ein zweites, drittes Mal gesehen habe, ist mir erst der tolle Quilt aufgefallen,
den Johnny Depp sich in der Rolle des Constable Ichabod Crane vor lauter Angst vor dem Reiter
ohne Kopf bis ans Kinn zieht. Und da war der Quilt auch schon auf meiner Projektliste gelandet
und hatte einen Namen: Ichabod.